Ausbildung Kursleitung

Ausbildung

 

2011   Kursleiterin Aquawell Rheumaliga
2011 - 2023   Jährliche Weiterbildung Aquafitness und Aquawell
2016   Everfit, Bewegung und Balance im Alter
2017

  Instruktorin Wasserfitness Tiefwasser (swimmsports.ch)

2021

  Personenzertifizierung QualitopQualitop-Logo.png

2023/2024   Rezertifizerung Qualitop

 

 

Berufliche Tätigkeit

 

seit 2011 Kursleitung Aquawell Rheumaliga Aargau und Solothurn im Spital Zofingen und im Hallenbad der HPS in Olten (siehe Kursangebot).
2012-2020 Kursleitung Power-Aquawell Rheumaliga Solothurn im Hallenbad der HPS in Olten.
seit 2018 Aquafitnesskurse Hallenbad Reiden
seit 2019 Aquafitnesskurse Hallenbad Rothrist

 

Christine Gerber

Instruktorin Wasserfitness
 

Wasser ist mein Element!

 

Ich bin seit 1992 verheiratet und Mutter von vier Erwachsenen Kindern. Nach der quirligen und arbeitsreichen Tätigkeit als Mutter und Familienfrau habe ich im 2011 mit dem Aquafitness den Wiedereinstieg ins Erwerbsleben aufgenommen.

 

Bewegung und Sport fördern die Gesundheit und das Wohlbefinden. Die Gemeinschaft mit gleichgesinnten ist für mich inspirierend. Der persönliche Kontakt bedeutet mir viel, dadurch können Fähigkeiten und Bedürfnisse der KursteilnehmerInnen individuell gefördert werden. Während jüngere Menschen Abwechslung und ein reichhaltiges Trainingsangebot schätzen, benötigen ältere Menschen mehr Zeit für Lern- und Anpassungsprozesse. Die Vorbereitung unterschiedlicher Trainingseinheiten für verschiedene Leistungsniveaus bereiten mir viel Freude.

Anmelden